Über uns

In einem Kuhstall mit Scheune in Mittelsinn, einer kleinen Gemeinde im Main Spessart begann 1974 die Geschichte des Weininger-Familienbetriebes. Heute kann dieses Unternehmen darauf zurückblicken, auch in Zeiten des Konjunkturrückganges nicht aufgegeben, sich von dem 900-Seelen-Dorf aus die Welt erschlossen und sich heute zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt zu haben. Mit acht Mitarbeitern gründete Norbert Weininger vor über vier Jahrzehnten den Betrieb, der zu Beginn, zum Teil in Handarbeit, Werbeträger für unterschiedlichste Bereiche fertigten. 1981 zog die junge Firma in den Nachbarort Burgsinn und übernahm eine Fläche von 3.500 Quadratmetern als neue Produktionsstätte

Hallenbrand schweißte zusammen

Als diese Halle gleich nach der Übernahme aus ungeklärter Ursache abbrannte, wurde sie von der Belegschaft und der Familie mit unglaublichem Engagement und in kürzester Zeit wieder aufgebaut. Die Produktion konnte weiter gehen. Durch die Qualität der Produkte und die Termintreue wurden immer neue Kunden hinzugewonnen und auch neue Werkshallen errichtet. Um in die Serienproduktion für einen weltweit tätigen Großkonzern einsteigen zu können ist 1992 die Firma Weininger Metall System GmbH gegründet worden. Eine weitere Produktionsstätte mit 6.000 Quadratmetern wurde übernommen.

Firmenerbe geht 2007 an Sohn Marc über

Im Jahr 2007 entschied sich Firmengründer Norbert Weininger in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Sein Sohn Marc Weininger übernahm die Firma, die er bereits seit 1995 leitete. Ein moderner Maschinenpark, u.a. mit Schweißroboter, CNC-Biegemaschinen, CNC-Stanzen oder Laserscheidtechnik, sorgt heute für eine qualitativ hochwertige Produktion in den Bereichen Blech-, Rohr- und Drahtverarbeitung. Laserformteile, Stahlbiegeteile und Regalsysteme gehören ebenso zu unserer Produktpallette. Eine Pulverbeschichtungsanlage mit zwei Beschichtungskabinen ermöglicht die Oberflächenveredelung mit nahezu allen RAL-Farben.

Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

Von Prototypen bis zu Groß-Serien in höchster Präzision erfüllen die Produkte alle Anforderungen der Kunden und liefern dabei regional und bis nach China. Die großen Stärken der Firma Weininger liegen in der flexiblen, teilweise kundenkommissionierten, Lieferung oftmals innerhalb von 48 Stunden und im überdurchschnittlichen Engagement aller Mitarbeiter. Besonderen Wert legen wir auf Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.